25. Juni 2016, 14.24 Uhr

Möglicherweise war das eben ein Skimming-Versuch.

2016-06-25-1424.jpg

Ich wollte Geld auf mein polnisches Konto einzahlen. Einzahlen. Entweder der Automat rechts hat einfach nur eine Macke oder jemand hat den Aufnahmeschlitz für die Karte manipuliert. Jedenfalls vertat ich mich eben in einem (polnischsprachigen) Menü und kam da nur noch über die Abbruch-Taste raus. Dann hätte eigentlich die Karte ausgegeben werden müssen. Sie kam aber nicht raus, da der grüne Aufsatz vor dem Kartenschlitz offensichtlich ein bisschen verkantet aufgesetzt ist. Die Karte stieß dort an, wurde wieder eingezogen, versucht sich wieder auszugeben, stieß wieder an … das wiederholte sich drei Mal. Dann Kompletteinzug der Karte.

Telefonat mit meiner Bank, nächste Woche bekomme ich eine neue Karte zugeschickt.

Glückerlicherweise halte ich das Bargeld, was ich eigentlich einzahlen wollte, noch in der Hand. Verhungern muss ich also nicht.