25. Juli 2015

14.36 Uhr. Stadtseite des Marienburger Bahnhofsgebäudes (Malbork stacja kolejowa):

2015-07-25-1436.jpg

14.44 Uhr. McDonald’s in Backstein:

2015-07-25-1444.jpg

14.49 Uhr. Marienburgs »Altstadt« – kein Witz! Es heißt wirklich »Stare Miasto«:

2015-07-25-1449.jpg

14.53 Uhr. Die Burg ist leider eine einzige Fressbudenansammlung:

2015-07-25-1453.jpg

Keine Ahnung, ob es dort jedes Wochenende so aussieht oder ob es jetzt nur eine spezielle Veranstaltung ist, die ganze Ordensburg ist jedenfalls voller Stände, die dort Arbeitenden sind in Mittelaltertracht gekleidet, in der Innenstadt (die nicht die Altstadt ist), sind auch ganz viele Mittelalterverkaufstände aufgebaut.

Menschenmassen. Verkaufsstände. Fressbuden. Genau nach meinem Geschmack.

Wenn ich komme, muss natürlich auch ein UNESCO-Weltkulturerbe komplett touristenfrei sein.

Die Burganlage schaue ich mir ein anderes Mal an. Das ist jetzt echt nichts für mich.