28. Oktober 2014

Anfang des Jahres hatte ich den iPod touch (erste Generation) meiner Tante erfolgreich halbwegs aktualisiert, indem ich ihn mit whited00r 7 bestückt hatte. Heute versuche ich es mit einem iPhone 3G (iPhone der zweiten Generation) einer Freundin.

10.37 Uhr. Sieht erstmal gut aus:

2014-10-28-1037.jpg

12 Uhr. Ich bin wieder zu dem klassischen iOS zurückgekehrt. Grundsätzlich funktionierte das installierte whited00r 7, allerdings basiert das auf iOS 3.1.4 und ist damit noch beschränkter in der der App-Auswahl als das iOS 4.2.1, das auf dem iPhone 3G läuft.

Was ich richtig blöde fand, waren zwei Dinge: zum einen ließ sich das iOS-Backup nicht auf das iPhone laden (Backup neuer als Betriebssystem), man muss das Telefon also komplett wie ein Neugerät konfigurieren. Und die Grafikdarstellung ist ziemlich grützig.