17. Januar 2012, 18.49 Uhr

Eben auf dem Weg zu »meinem« Netto in der Alten Jakobstraße schoss mir beim Anblick dieser Werbung durch den Kopf »Seit wann verkauft Lidl Alnatura-Produkte? Muss ich meine schlechte Meinung über Lidl korrigieren?«:

2013-01-17-1849.jpg

Bis ich bemerkte, dass Lidl gar nicht mehr dort ist, wo noch vor kurzem Lidl war. Lidl ist ausgezogen, dafür zieht Alnatura ein. Laut Website wird der Markt am 28. Februar 2013 eröffnet.

Das finde ich super! Seit meinem herbstlichen Arbeitseinsatz in Karlsruhe bin ich ganz großer Alnatura-Fan. Leider war mir bisher der nächste Alnatura-Supermarkt zu weit weg. Jetzt bekomme ich einen in unmittelbarer Nachbarschaft. Das freut mich wirklich sehr.

Was mir dann aber auch durch den Kopf ging: Das sind jetzt die ersten Zeichen dafür, dass meine Nachbarschaft deutlich schicker und auch teurer wird. Vor ein paar Tagen bin ich durch das neu bebaute Areal rund um die Neue Grünstraße gelaufen, dort stehen oder entstehen nur noch protzige und hochpreisige Wohnanlagen.

»Beuth-Höfe« oder »Wohnen am Spittelmarkt«. Man muss sich nur mal die Preise der angebotenen Wohnungen anschauen, dann weiß man, was für Nachbarn ich bald haben werde.