23. August 2012, 21.15 Uhr

Vor zwei Stunden musste ich realisieren, dass ich den für heute Nacht angepeilten Campingplatz Oehna südlich von Jüterbog heute nicht mehr im Hellen erreichen kann. Noch mindestens 20 Kilometer und ich weiß nicht, was mich an abenteuerliche Streckenbelägen aufhalten könnte.

Aber wofür habe ich denn so viele nützliche Apps auf meinem iPhone? Qype befragt, spuckt diese mir das hier aus:

2012-08-24-2046.jpg

Und zwar wirklich in der Rubrik »Übernachtung«, also die mit dem Bett:

2012-08-24-2044.jpg

Noch fünf Kilometer bis dorthin, die Dusche und das warme Bett im Kopf, fährt es sich dann auch nach 60 Kilometern ganz leicht.

Und wie sah die Realität einer Stunde aus?

2012-08-23-2025.jpg

Danke, Jacobi-Caravan für die Wahl der falschen Kategorie bei Qype. Ihr seid das Einkaufskörbchen, nicht das Bett. Ein Wohnmobil wollte ich nicht kaufen.

Mein Bett habe ich jetzt noch im halbwegs Hellen in einem kleinen Wäldchen am Stadtrand von Luckenwalde aufgeschlagen.