2. Dezember 2010, 21.59 Uhr

2010-12-02-2159.jpg

Mein Ex-Nachbar Sascha zieht von der Fischerinsel um in die Rathausstraße. Da gab es heute ein paar Möbel aufzubauen. Noch immer bin ich von den Wohnungen in den Rathauspassagen total begeistert. Eigentlich nur olle DDR-Platte von Typ P2, aber auch hier macht es wieder der Ausblick. Dieses Foto ist aus dem Wohnzimmerfenster aufgenommen. Toll, oder?

Als ich vor fünf Jahren beschloss, in eine Ost-Plattenbauwohnung zu ziehen, hatte ich mir auch zwei Wohnungen in der Rathausstraße angesehen. Eine Wohnung eine Etage darunter könnte jetzt meine sein. Mit demselben Ausblick. Allerdings war die Wohnung durch total hässliche Einbauten ziemlich verschandelt, ich hätte die Einbauten übernehmen und rauskloppen und außerdem drei Monate auf den Auszug der Vormieter warten müssen.

Mit meinem Ausblick von der Fischerinsel aus Etage fünfzehn habe ich es auch nicht wirklich schlecht getroffen.