25. November 2009, 13.30 Uhr

2009-11-2515grad.jpg

5,86 km in 38 min 54 sec gleich 9,04 km/h und (laut TrailRunner) 208 verbrannte kCal.

Genau einen Monat bin ich nicht gelaufen. Zuerst mein Ausflug auf den Balkan, dann gleich nach Rückkehr eine Erkältung, der Tantenbesuch und daran anschließend fast eine Woche lang die Unfähigkeit, das Haus zu verlassen. Ich freu mich schon total auf den Winter und die nächsten Monate! (Wer es nicht versteht: das ist ironisch gemeint. Total ironisch. Ich hasse den Berliner Winter.)

Heute ist eindeutig Frühling. Sonne. Sehr milde Temperatur. Kurz behoste Fahrradboten. Menschen sitzen vor Cafés und in Parks.

Meine Kondition ist komplett im Eimer. Schon an der Jannowitzbrücke – das ist gerade mal nach einem Kilometer – fühlte ich mich außer Puste, nahm mir aber vor, doch mindestens bis zur Monbijoubrücke zu laufen. Geschafft habe ich dann meine Runde bis zur Weidendammer Brücke. Und zurück. Fast sechs Kilometer.

Immerhin hat mein Gewicht nicht gelitten. Vor einem Monat wog ich 72,3 Kilogramm. Heute wiege ich – 72,3 Kilogramm.