25. Oktober 2009, 18.20 Uhr

2009-10-25-12grad .jpg

11,41 km in 1 std 17 min 23 sec gleich 8,85 km/h und (laut TrailRunner) 408 verbrannte kCal.

Heute ging es vermutlich das letzte Mal am Außenministerium mit einem Dienstherrn Steinmeier vorbei. Schon komisch. Gestern, als ich nachts nach einem langen Seminartag mit anschließendem Essen und Trinken und ohne Information über irgendwas in der Politik nach Hause kam, habe ich mir online die Tagesthemen angesehen und dachte, jetzt fängt eine neue Ära an. Politik wird wieder mehr Auseinandersetzung erfordern. Ich hoffe, dass viele, die in den letzten Jahren politisch völlig lethargisch wurden und nicht einmal mehr zur Wahl gingen, endlich mitbekommen, dass man Politik sehr wohl mitbestimmen kann. Durch das Wahlrecht. Durch Teilnahme an Demonstrationen. Durch eigene Information. Ich bin sehr gespannt, was in den nächsten Wochen und Monaten passiert.