3. August 2009, 21.20 Uhr

Von Zollchow nach Schmarsow. 33 Kilometer. Fahrtzeit 1 Stunde 44 Minuten. Vmix 19,19 km/h, Vmax 38,74 km/h.

Den heutigen Tag habe ich fast ausschließlich damit verbracht, das Ende des Regens abzuwarten. Als es dann endlich trockener wurde, wurde ich von den Mädels der BERLIN USEDOM BOX zu Schnaps und Schampus genötigt. Um Punkt 18 Uhr war es dann wirklich ganz trocken, mein Fahrrad gepackt und ich konnte starten. Mit minimalem Restalkohol. Ob ich wegen des Alkohols oder wegen meines jugendlichen Aussehens jünger geschätzt wurde, es schmeichelte mir ungemein, dass ich zum Beweis, dass ich tatsächlich 43 Jahre alt bin, meinen Personalausweis vorlegen musste.

Jetzt bin ich auf einem unglaublich schönen Gut im südlichen Vorpommern gelandet (oder ist das Mecklenburg?) und werde die Nacht auf einem Heuboden verbringen.

Nächster Eintrag