20. Mai 2009, 17.15 Uhr

2009-05-20-23grad.jpg

5,86 km in 39 min 44 sec gleich 8,85 km/h und (laut TrailRunner) 221 verbrannte kCal.

Diesmal bin ich mal wieder alleine und vor allem auch die neue längere Strecke komplett am Stück gelaufen. Ohne einen einzigen Meter schlapp zu machen, ohne das Tempo merklich zu reduzieren und ohne Sonnenbadunterbrechung am Schlossplatz. Ich bin total stolz auf mich.

Statt Aron N. neben mir hatte ich Christa W. als Einheizerin im Ohr. Hörbücher zum Joggen finde ich ungemein beruhigend und auch wirklich als »Treibmittel« gut. Frau Wolf ließ ich mir wieder aus »Ein Tag im Jahr« vorlesen. Sehr passend, dass sie mir just in dem Moment von ihren Besuch im ZK der SED im Jahre 1965 erzählte, als ich an dem Gebäude vorbeilief. Wenn es auch heute der Dienstsitz von Herrn Steinmeier ist:

»Das war am zweiten Tag des Plenums des ZK der SED, nachdem ich dort gesprochen hatte, versucht hatte zu retten, was zu retten war …«