17. Mai 2009, 14.30 Uhr

2009-05-17-23grad.jpg

Es gibt eine neue Strecke beziehungsweise eine Erweiterung der alten. Die Spree wird nun auf dem Rückweg zwei Brücken später überquert. Jetzt laufen wir am Bode-Museum geradeaus bis zur Weidendammer Brücke.

Eine halbe Stunde Sonnenbadpause auch heute wieder auf der Schlossfreiheit. Die Strecke bis zum Schlossplatz ist mit 4,84 km fast exakt so lang wie die alte Gesamtstrecke (4,90 km). Herr M., ich habe Sie erhört! So langsam steigere ich mich.

2009-05-17-laufen1.jpg

Bis zur Schlossfreiheit: 4,84 km in 31 min 39 sec gleich 9,18 km/h.

2009-05-17-laufen2.jpg

Gesamtstrecke: 5,86 km in 37 min 56 sec gleich 9,27 km/h und (laut TrailRunner) 217 verbrannte kCal.

Da ist das klitzekleine Päckchen Schokopuffreis, das ich mir als Nervennahrung seit dem letzten Laufen zur Arbeit einverleibt habe, doch glatt vergessen.