18. August 2008

Für manch einen von euch wenigen Lesern ein alter Hut oder schlicht und einfach uninteressant: Vor ein paar Tagen habe ich FeedBurner entdeckt und mit meinem Blog verbandelt. Bisher lief darauf Google Analytics und ich nahm bis vor ein paar Tagen an, dass Google Analytics die abonnierten Nutzer nicht erfasst. Stimmt wohl nicht, wie ich jetzt feststellen durfte:

2008-08-18-feedburner.jpg

Mit der Einrichtung von FeedBurner gingen bei Google Analytics die Besuchszahlen gewaltig runter.

2008-08-18-googleanalytics.jpg

Jetzt frage ich mich natürlich, ob ich Google Analytics nicht toller finde, weil Google mir Stasi-mäßig nicht nur sagt, wie viele Besucher mein Blog hat, sondern auch, welche Augenfarben und welchen Klamottengeschmack sie haben.

Eure Meinungen sind gefragt. Was nutzt ihr und kennt ihr Vor- und Nachteile des einen Systems gegenüber dem anderen?

Wo ich gerade Fragen stelle: Weiß jemand, warum NetNewsWire immer eine Ewigkeit braucht (mindestens eine Stunde), um neue Einträge zu erkennen? Ich nutze NetNewsWire in der Konfiguration mit Synchronisation über den NewsGator-Server.