In meinen Augen der Knaller der gestrigen Keynote: Das neue Programmpakat für den iPod touch. Jetzt hab ich endlich mein komplettes Minibüro in der Hosen(!!)-tasche! Geil!!

2008-01-16-0201.jpg

Hier im Bild die neue Hauptoberfläche. Man beachte das dritte Programmicon in der ersten Zeile.

2008-01-16-0229.jpg

Und hier Google Earth mit dem Blick auf die Fischerinsel. Mehr dazu auf der Homepage von Apple. Apple ist sooo toll!!

Dass ich mir erst vor zwei Monaten ein MacBook gekauft habe, finde ich nicht so dramatisch. Das neue MacBook Air wäre mir zu mickrig ausgestattet. Nur ein USB-Port, kein Firewire (wie kriegt man da mal schnell die Daten migriert?), nur 80 oder gar 64 GB Massenspeicher, kein optisches Laufwerk. Und dann noch ziemlich teuer. Nee, das kleine heiße Schwarze auf meinem Schoß ist schon recht.

So, und jetzt mit dem iPod ins Bett und schauen, was mir der neue Elgato Turbo.264 (kam heute mit der Post) Nettes zum Einschlafen runtergerippt hat.